Kurzbiografie mit Anmerkungen

Lebensberatungen von mir, geb. 1942 in Zürich, berücksichtigen stets die ganz besondere Situation jedes einzelnen Klienten mit dem Ziel, dessen Zufriedenheit zu erreichen und ihm Denkanstösse für sein persönliches „glücklich-sein“ zu vermitteln.

Meine Grundausbildung und langjährige Praxis als dipl. Lebensberater IAW für Jugendliche und Erwachsene sowie als TAROT-Spezialist erstreckt sich auf Philosophie, Psychologie und Soziologie. Ferner bin ich ehemaliger Schüler des bekannten Lebenslehrers und Autors zahlreicher Bücher, Prof. Kurt Tepperwein. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit bin ich in der medizinischen Branche bewandert.

Dank einem von mir erarbeiteten Vorgehen, dem sog. „Egorama“ und meiner einfühlsamen Art als aktiver Zuhörer, finde ich rasch Zugang zum Ratsuchenden mit seinen Bedürfnissen, Zweifeln, Sorgen und Ängsten und berate ihn bei der Verwirklichung seiner Wünsche und Vorstellungen.

Ich sehe all meine Klienten ungeachtet ihres Standes, Alters und ihrer Ansprüche auch mit dem Herzen und erfasse sie in ihrer Situation ergänzend zum Alltagsleben auch auf der intuitiven sowie geistig-seelischen Ebene als die, die sie wirklich sind.

 

©2008 Walter Anderegg   Impressum

 

Homepage programmieren by Core Design Studio